Unsere aktive Tätigkeit


Zur Zeit kein Aktivbetrieb

Die Verbindung besitzt seit mehr als 25 Jahren ein eigenes Stammlokal, gelegen an idealer Lage 3 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.Hier finden die regelmässigen Abendstämme der Aktiven statt. Die alten Herren sind dabei stets willkommen. Daneben gibt es grössere Feste wie den jährlichen Stifungskommers oder den Weihnachtsstamm. Tradition sind auch Vortragsstämme und Armbrustschiessen, dieses als eigentliches Familienfest.

Zu nennen sind auch die Beziehungen zu anderen Verbindungen mit dem wechselseitigen Besuch von Anlässen. Die Bayuvaria Konstanz und die Helvetia Kreuzlingen, beide an der Fachhochschule Konstanz aktiv, sind seit Jahrzehnten unsere Schwesterverbindungen.Die ersten Kontakte fanden schonin den 20-er Jahren statt, mit den Bayuvaren allerdings unterbrochen durch die Zeit der braunen Herrschaft. Die Helvetia Kreuzlingen umfasst ausschliesslich Schweizer Studenten in Konstanz.

Natürlich trinken wir auch Bier. Ein konsequenter Abstinentler ist bei uns deshalb nicht gerade am rechten Ort. Aber das Mass des Trinkens bestimmt jedes Mitglied für sich selbst. Den äusseren Rahmen bildet während des offiziellen Stammes der sogenannte Biercomment, der auch eine gewisse Bierabstinenz beinhaltet.

Die Zeit für den Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie neue Kontakte über das allgemeine Tagesgeschehen hinaus ist gut angelegt. Im übrigen sei auf das Semesterprogramm verwiesen.


Zirkel
© 2018 Studentenverbindung Titania Turicensis / Zürich